Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regenschauer
5 ° C - Regenschauer
» mehr Wetter

Trickbetrüger gelangt in Wohnung und stiehlt Schmuck

Steinheim

  • img
    Der Trickbetrüger hat Schmuck gestohlen (Symbolbild).

Steinheim. Etwa 1,75 Meter groß, schwarze Haare, blau-weiß-kariertes Hemd - so wird ein Trickdieb beschrieben, der am Donnerstagmittag sein Unwesen an der Ludwigstraße in Hanau trieb. Der Mann hatte gegen 13 Uhr im Bereich der 50er-Hausnummern bei einer Anwohnerin geklingelt und sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben.

Artikel vom 02. September 2016 - 14:23

Anzeige

Nachdem er sich mit diesem Trick Einlass verschafft hatte, spionierte er das Domizil der älteren Dame aus und fand dabei mehrere Schmuckstücke, die er einsackte. Anschließend suchte der Halunke schnellstens das Weite.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter auch an anderer Stelle versucht hat, sich mit diesem Auftreten Einlass in die Wohnung von Mitbürgern zu verschaffen. Hinweise bitte an die Kripo Hanau, Telefon 06181 100-123.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.