Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
6 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Grüne hoffen auf Verstärkung - Heute Mitgliederversammlung

Maintal

  • img
    Die Maintaler Grünen-Fraktion rund um Friedhelm Duch hofft auf neue Mitglieder. Archivfoto: Kalle

Maintal. 3223 Maintalerinnen und Maintaler haben im Rahmen der Europawahl am 26. Mai „grün“ gewählt, das bedeutet einen Stimmenanteil von 23 Prozent und damit noch einmal eine Steigerung gegenüber dem Bundesergebnis. 

Artikel vom 02. Juli 2019 - 12:08

Anzeige

„Das zeigt, wie stark die Ideen eines ökologisch-sozialen Aufbruchs auch in Maintal verankert sind“, freut sich Angela Lochmann, Vorstandssprecherin des Ortsverbands (OV) Maintal.

„Was wir aber brauchen, sind weitere Mitglieder, die sich mit Engagement für die Ziele grüner Politik einsetzen“, meint Friedhelm Duch, neben Angela Lochmann Sprecher des OV Maintal. „Grüne Politik kann nur dann ihre Ziele erreichen, wenn sie auf der kommunalen Ebene angegangen werden. Die Ausweisung neuer Baugebiete, die Frage eines emissionsärmeren Verkehrs, der Schutz von Grünflächen vor weiterer Versiegelung – diese Themen sind nur einige Beispiele, wo Kommunalpolitik entscheidend eingreifen muss“, fügen beide hinzu.

Wer den Ortsverband der Maintaler Grünen näher kennenlernen will, ist eingeladen, bei der nächsten Ortsmitgliederversammlung im „Wirtshaus zu den Mainterrassen“, Uferstraße 4 in Dörnigheim (Vereinsgaststätte der Freien Turner) einmal vorbeizuschauen. Die Versammlung beginnt am kommenden Dienstag, 2. Juli, um 19.30 Uhr. mf



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.