Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
13 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Angemerkt: Sicherheit geht vor

Hanau

Artikel vom 23. Juni 2019 - 18:30

Anzeige

Von Jan-Otto Weber

Es ist eine Binsenweisheit. Und doch muss man in einem Ausnahmefall wie dem Großbrand von Freitag betonen: Sicherheit geht vor! Natürlich ist es bitter für die Standbetreiber des Altstadtfestes, dass sie an jenem rekordverdächtigen Abend ihre Stände vorzeitig schließen mussten. Doch zu jenem Zeitpunkt, konnte noch niemand sagen, wie gefährlich die vom Brandherd herüberziehenden Rauchgase tatsächlich sind.

Ebenso geboten war die Absage des Johannisfeuers, da der Brandschutz nicht sichergestellt werden konnte. Die allermeisten zeigten natürlich auch Verständnis für diese Maßnahmen. Ebenso selbstverständlich sollte an solchen Tagen der Dank an die Einsatzkräfte sein, die bereits seit Mittag mehrere Alarmierungen hinter sich hatten.

Doch die immer häufiger auftretenden Pöbeleien und Angriffe gegen Angehörige von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zeigen, dass die Helfer unseren starken Rückhalt nötig haben. Auch deshalb an dieser Stelle: Herzlichen Dank an alle Beteiligten in der gesamten Region für diesen außergewöhnlichen Einsatz!



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.