Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
17 ° C - sonnig
» mehr Wetter

"Mamma Mia": HA verlost Karten für das Musical-Ereignis

Frankfurt

  • img
    Das beliebte Musical „Mamma Mia“ bringt mit den ABBA-Hits ein einzigartiges Erlebnis in die Alte Oper in Frankfurt. Foto: Stage Entertainment

Frankfurt. Aufwändige Kostüme, spektakuläre Tanzeinlagen und zahlreiche Songs mit Ohrwurmgarantie zeichnen „Mamma Mia“ aus. Ob als Film oder als Musical, das Publikum lässt sich von der Geschichte und den Songs mitreißen. 

Artikel vom 12. Dezember 2018 - 14:06

Anzeige

Schon 1994 entstand die Idee, die beliebten ABBA-Hits in ein Musical zu verwandeln und so die Kulthits wieder aufleben zu lassen. Dafür nahmen Björn Ulvaeus und Benny Andersson die Produktion selbst in die Hand und so entstand zusammen mit Judy Craymer und Catherine Johnson das humorvolle Musical und die mitreißende Erzählung. 

Die Geschichte erzählt von Sophie, die endlich wissen will, wer ihr Vater ist. An dem Vorabend ihrer Hochzeit führt das dazu, dass drei Männer zurück auf die Insel kommen, auf der sie vor über 20 Jahren das letzte Mal waren und jeweils eine unvergessliche Zeit hatten. Sophies Mutter Donna traut ihren Augen nicht und fühlt sich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. 

Die drei möglichen Väter, Donna und ihre verrückten Freundinnen machen das Chaos vor Sophies Hochzeit komplett. Mit all den bekannten ABBA-Songs wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“ und natürlich „Mamma Mia“ lebt die Erzählung dann erst richtig auf und sorgt für sonnige Stunden im Winter. 

Im Zeitraum von Mittwoch, 19. Dezember, bis Samstag, 12. Januar, kommt das Musical in die Alte Oper, Opernplatz 1. Wer also in der Weihnachtszeit in Erinnerungen an die ABBA-Zeit schwelgen möchte oder noch ein außergewöhnliches Geschenk braucht, sollte nun gut aufpassen. 

Der HANAUER und der hr4 verlosen einmal zwei Karten für das Musical am Freitag, 21. Dezember, inklusive einem Meet and Greet mit den Hauptdarstellern. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten für das Musical gibt es zum Preis von 47 bis 114 Euro unter anderem im Hanau Laden, Am Freiheitsplatz 3 (Ticket-Hotline 0 61 81/25 85 55). leb



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.