Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
6 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Krebsbach in Flammen

Bruchköbel

Artikel vom 03. August 2018 - 15:52

Anzeige

Zum fünften Mal lädt der Fußballverein Eintracht Oberissigheim für das kommende Wochenende zum Sommerfest „Krebsbach in Flammen“ am evangelischen Gemeindehaus, Langstraße, ein. Das Familienfest, welches ursprünglich rund um das Oberissigheimer Entenrennen gestrickt war, fand in den vergangenen Jahren so umfangreichen Zuspruch, dass es in diesem Jubiläumsjahr auf drei Tage ausgeweitet wird.

Der Fassanstich findet somit bereits am Freitag, 3. August, um 19 Uhr statt und läutet den ersten gemeinsamen Bingo-Abend ein. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernimmt wie im vergangenen Jahr der Bruchköbeler Bürgermeister Günter Maibach.

Am Samstagabend folgt die große Party. Ab 20 Uhr sorgt Eine Band namens Wanda für mächtig Stimmung. Das nummerierte Eintrittsband der Besucher nimmt automatisch an der Tombola am Festsonntag teil. Weitere Bänder können auch am Sonntag noch erworben werden. Das für den Samstag, 4. August, geplante Höhenfeuerwerk im Rahmen der Veranstaltung „Krebsbach in Flammen“ in Oberissigheim muss abgesagt werden. Grund ist die derzeitige Trockenheit und die damit verbundene erhöhte Brandgefahr. Ausrichter Eintracht Oberissigheim hat auf die Absage bereits reagiert und die Preise gesenkt. Der Eintritt am Samstag kostet statt fünf nur noch drei Euro. Bis zum Schluss hatten die Veranstalter gehofft, das Feuerwerk starten zu können. Das Fest dauert in diesem Jahr wegen des großen Zuspruchs in den vergangenen Jahren drei Tage. 

Kulinarisch wird es in diesem Jahr ein besonders umfangreiches Angebot geben. Neben regionalen Spezialitäten vom Grill bietet „Black Pete´s BBQ“ Streetfood aus dem Smoker und damit außergewöhnliche Geschmacks‧erlebnisse. Auch neben den Hauptgerichten bleiben am Sonntag, traditionell der Familientag des Festes, keine Wünsche offen: Ob Weinstand, Bierinsel, Cocktails oder Softeis – auch Crêpes und Kartoffelpuffer werden in allen Varianten serviert.

Der Familientag startet um 10.30 Uhr mit einem Zeltgottesdienst und anschließendem Frühschoppen. Ab 13 Uhr spielt die Musikband Sigels aus Rodenbach. Neben dem klassischen Kaffee- und Kuchenbüfett wartet wieder ein buntes Programm auf die kleinen Gäste. Für Vergnügen sorgen Hüpfburg, Seifenblasen, Kreativstände, Kinderschminken und vieles mehr.

Präsentiert vom Förderverein der Katharina-von-Bora-Schule in Oberissigheim wird um 17 Uhr beim Entenrennen auf dem Krebsbach wieder die schnellste Ente gesucht. Auch Nebenkategorien werden bepreist, darunter beispielsweise die schönste Entenbemalung. Um 18 Uhr finden die zugehörige Siegerehrung und die Tombola-Auslosung statt. Der Reinerlös des Entenrennens kommt komplett der Grundschule zugute. how/bel



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.