Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
27 ° C - heiter
» mehr Wetter

Steckbrief Marie-Luise Marjan

Hanau

Marie-Luise Marjan wurde 1940 in Essen geboren. Sie wuchs in Hattingen auf und besuchte das dortige Mädchengymnasium, wo sie schon früh bei Schulaufführungen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellte.

Artikel vom 28. März 2018 - 18:34

Anzeige

Nach dem Gymnasium absolvierte sie die Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Von 1960 bis 1982 war sie durchgehend an großen Schauspielhäusern engagiert. Seit Beginn der ARD-Fernsehserie Lindenstraße im Jahr 1985 spielt Marjan die Rolle der Helga Beimer.

Marjan engagiert sich bei den Hilfsorganisationen UNICEF und PLAN International. Mit PLAN International fördert sie fünf Patenkinder in Indien, Sri Lanka, Vietnam, Paraguay und Haiti. 2010 gründete sie die Marie-Luise-Marjan-Stiftung unter dem Dach von PLAN, deren Zweck darin besteht, weltweit Projekte zur Unterstützung bedürftiger Kinder, insbesondere benachteiligter Mädchen, zu fördern. Heute lebt Marjan in Köln.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.