Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
4 ° C - bedeckt
» mehr Wetter
Videos
  • Zu Besuch auf Pioneer

    05.11.2019 - Gemeinsam mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Bürgermeister Axel Weiss-Thiel stellten die beiden Geschäftsführer der LEG, Martin Bieberle und Dr. Marc Weinstock, den Fortschritt auf der ehemaligen Pioneer-Kaserne vor. Wir waren bei der Pressekonferenz und haben uns ein paar Eindrücke des Geländes verschafft. Der dazugehörige Artikel ist zu lesen auf hanauer.de
    Video ansehen

  • Umfrage zum neu gestalteten Rochusplatz in Großauheim

    31.10.2019 - In Großauheim wurde der Rochusplatz aufwändig saniert. Wir haben die Großauheimer auf dem Wochenmarkt gefragt, wie sie den neu gestalteten Rochusplatz finden.
    Video ansehen

  • Ausbildung im Handwerk - Die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Maintal

    21.10.2019 - ?Handwerk hat goldenen Boden?, weiß der Volksmund. Und nicht nur der: Auch Tausende junge Menschen wissen das, entscheiden sie sich schließlich nach ihrem Schulabschluss für eine handwerkliche oder technische Ausbildung. Doch es sind immer noch nicht genug, der Bedarf an Fachkräften steigt in nahezu allen Bereichen. So auch in der Kälte- und Klimatechnik. Jedes Jahr besuchen bis zu 3500 Auszubildende, angehende Gesellen, Meister und Techniker und andere Teilnehmer die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik der gleichnamigen Landesinnung in Maintal, Harztor (Thüringen) und Leonberg (Baden-Württemberg). ?Seit 2007 verzeichnen wir jährlich einen Anstieg der Schülerzahlen?, erklärt Jörg Peters, Geschäftsführer der Landesinnung und der Fachschule an der Bruno-Dreßler-Straße im Bischofsheimer Gewerbegebiet. Zu dieser Zeit wurde die Ausbildung neu gestaltet, aus dem Beruf ?Kälteanlagenbauer? wurde der ?Mechatroniker für Kältetechnik?. Daher haben wir nun besagte Schule im Rahmen unserer aktuelle Ausgabe unseres Wirtschaftsmagazins "Wirtschaft an Main und Kinzig" (03/19) etwas nähe beleuchtet.
    Video ansehen

  • Das müssen Sie zur Bruchköbeler Bürgermeisterwahl wissen

    16.10.2019 - Am 27. Oktober wird in Bruchköbel der neue Bürgermeister gewählt. In unserem Erklärvideo fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen.
    Video ansehen

  • 100 Sekunden mit Daniel Weber

    15.10.2019 - Am 27. Oktober findet in Bruchköbel die Bürgermeisterwahl statt. Es treten an: Patrick Baier (BBB), Sylvia Braun (FDP), Dietmar Hußing (unabhängig), Uwe Ringel (Grüne), Thomas Sliwka (unabhängig), Perry von Wittich (SPD) und Daniel Weber (CDU). Unter dem Motto ?Gegen die Uhr? müssen die Kandidaten in 100 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. In der siebten und letzten Folge stellt sich Daniel Weber den Fragen.
    Video ansehen

  • 100 Sekunden mit Bürgermeisterkandidat Thomas Sliwka

    13.10.2019 - Am 27. Oktober findet in Bruchköbel die Bürgermeisterwahl statt. Es treten an: Patrick Baier (BBB), Sylvia Braun (FDP), Dietmar Hußing (unabhängig), Uwe Ringel (Grüne), Thomas Sliwka (unabhängig), Perry von Wittich (SPD) und Daniel Weber (CDU). Unter dem Motto ?Gegen die Uhr? müssen die Kandidaten in 100 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. In der fünften Folge stellt sich Thomas Sliwka den Fragen.
    Video ansehen

  • 100 Sekunden mit Perry von Wittich (SPD)

    14.10.2019 - Am 27. Oktober findet in Bruchköbel die Bürgermeisterwahl statt. Es treten an: Patrick Baier (BBB), Sylvia Braun (FDP), Dietmar Hußing (unabhängig), Uwe Ringel (Grüne), Thomas Sliwka (unabhängig), Perry von Wittich (SPD) und Daniel Weber (CDU). Unter dem Motto ?Gegen die Uhr? müssen die Kandidaten in 100 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. In der sechsten Folge stellt sich Perry von Wittich den Fragen.
    Video ansehen

  • 100 Sekunden mit Grünen-Kandidat Uwe Ringel

    11.10.2019 - Am 27. Oktober findet in Bruchköbel die Bürgermeisterwahl statt. Es treten an: Patrick Baier (BBB), Sylvia Braun (FDP), Dietmar Hußing (unabhängig), Uwe Ringel (Grüne), Thomas Sliwka (unabhängig), Perry von Wittich (SPD) und Daniel Weber (CDU). Unter dem Motto ?Gegen die Uhr? müssen die Kandidaten in 100 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. In der vierten Folge stellt sich Uwe Ringel den Fragen.
    Video ansehen

  • Ehemaliger US-Militärpolizist besucht nach Jahren Pioneer-Kaserne

    11.10.2019 - Für Phil Lutz war es ein Lebenstraum: einmal noch Pioneer sehen. Der US-Amerikaner war Anfang der 70er Jahre für die US-Armee als Militärpolizist tätig ? damals, als diese noch auf dem Kasernengelände stationiert war. Seitdem stand Pioneer auf seiner ?bucket list?, einer Aufzählung mit Orten, die Lutz vor seinem Tode besucht haben möchte. Die Stadt Hanau hat ihm das ermöglicht. Unsere Zeitung war dabei, als Lutz dort seine Runden drehte, wo gerade die Bagger für das gigantische Wohnprojekt rollen. Video: Sascha Halfmann
    Video ansehen

  • 100 Sekunden mit Dietmar Hußing

    10.10.2019 - Am 27. Oktober findet in Bruchköbel die Bürgermeisterwahl statt. Es treten an: Patrick Baier (BBB), Sylvia Braun (FDP), Dietmar Hußing (unabhängig), Uwe Ringel (Grüne), Thomas Sliwka (unabhängig), Perry von Wittich (SPD) und Daniel Weber (CDU). Unter dem Motto ?Gegen die Uhr? müssen die Kandidaten in 100 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. In der dritten Folge geht es mit Dietmar Hußing weiter.
    Video ansehen

  • 100 Sekunden mit Kandidatin Sylvia Braun (FDP)

    09.10.2019 - Am 27. Oktober findet in Bruchköbel die Bürgermeisterwahl statt. Es treten an: Patrick Baier (BBB), Sylvia Braun (FDP), Dietmar Hußing (unabhängig), Uwe Ringel (Grüne), Thomas Sliwka (unabhängig), Perry von Wittich (SPD) und Daniel Weber (CDU). Unter dem Motto ?Gegen die Uhr? müssen die Kandidaten in 100 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. In der zweiten Folge geht es mit Sylvia Braun weiter.
    Video ansehen

  • 100 Sekunden mit Kandidat Patrick Baier (BBB)

    08.10.2019 - Am 27. Oktober findet in Bruchköbel die Bürgermeisterwahl statt. Es treten an: Patrick Baier (BBB), Sylvia Braun (FDP), Dietmar Hußing (unabhängig), Uwe Ringel (Grüne), Thomas Sliwka (unabhängig), Perry von Wittich (SPD) und Daniel Weber (CDU). Unter dem Motto ?Gegen die Uhr? müssen die Kandidaten in 100 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten. Wir starten mit Patrick Baier.
    Video ansehen

  • Fridays for Future: Hanau setzt mit Klimademo ein Zeichen

    20.09.2019 - Rund 1000 Menschen haben sich nach Schätzung der Landespolizei Freitagnachmittag an der Friday-for-Future-Demonstration in der Hanauer Innenstadt beteiligt. Nach einer Kundgebung am Platanenplatz neben dem Forum setzte sich der Demonstrationszug in Bewegung, zog über den Freiheitsplatz in Richtung Schlossplatz und über die Eugen-Kaiser-Straße zurück zum Platanenplatz. Mit lautstarken ?Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut? Rufen machten die Demonstranten, die sich aus einer bunten Mischung aller Generationen zusammensetzten, auf sich aufmerksam.
    Video ansehen

  • Ehemalige Eintracht-Stars golfen in Wilhelmsbad

    16.09.2019 - Am Montag haben die ehemaligen Eintracht-Spieler Uwe Bein, Andy Möller, Anthony Yeboah und Uli Stein an den Eintracht Frankfurt Golf Open im Golfclub Wilhelmsbad teilgenommen. Im HA-Interview erzählt Yeboah von seiner Zeit in Bruchköbel und spricht darüber, was er an Deutschland am meisten vermisst. Video: Kerstin Biehl
    Video ansehen

  • 35 Jahre Wochenmarkt in Bruchköbel

    11.09.2019 - Unser Reporter war auf dem Wochenmarkt un bruchköbel unterwegs und hat die Bürger gefragt: Was macht den Wochenmarkt aus und warum kaufen die Menschen dort ein?
    Video ansehen

  • Seite vor »