1. Startseite
  2. Deutschland & Welt

Halloween: Mann gibt Kindern Drogen statt Süßigkeiten

Erstellt:

Von: Karolin Schäfer

In Magdeburg hat ein Mann Kindern Drogen statt Süßigkeiten gegeben. (Symbolbild)
In Magdeburg hat ein Mann Kindern Drogen statt Süßigkeiten gegeben. (Symbolbild) © Jonas Walzberg/dpa

An Halloween gehen Kinder von Tür zu Tür, um Süßigkeiten zu sammeln. Für drei Kinder in Magdeburg gab es stattdessen eine Tüte mit Drogen.

Magdeburg – Gruselige Kostüme, ausgelassene Stimmung und Süßigkeiten: Mancherorts wird Halloween* ausgiebig gefeiert. Andere dagegen halten nicht viel von dem Brauch.

Auf Süßigkeiten hatten sich auch Kinder in Magdeburg in Sachsen-Anhalt gefreut. Stattdessen übergab ihnen ein Mann an seiner Wohnungstür Drogen.

Halloween: Drogen statt Süßigkeiten – Mann festgenommen

Drei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren hatten am Sonntagabend (31.10.2021) an der Tür des Mannes geklingelt und nach Süßigkeiten gefragt. Der 49-Jährige soll den Kindern daraufhin eine Tüte mit Betäubungsmitteln gegeben haben. Das teilte die Polizei am Montag (01.11.2021) mit.

Einer Polizeisprecherin zufolge soll es sich dabei um Cannabis gehandelt haben. Sofort alarmierten die Kinder die Polizei. Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten weitere Drogen. Der 49-Jährige, der offenbar Alkohol getrunken hatte, wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Hessen entdeckte die Polizei Drogen* in einem Bürgerhaus. Die Beamten fanden zahlreiche Hanfpflanzen. (kas/dpa) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant