Bildergalerien
Stadt Hanau
  • Das ist der neue Pressespredcher der Feuerwehr Hanau

    Hanau. Wenn die Feuerwehr in Hanau zu großen Einsätzen ausrückt, ist Rodney Wimmer meist dabei. Der 34-Jährige muss aber nicht nur Brände löschen oder Verletzte bergen. Er muss auch eine Kamera dabei haben und aufschreiben, was passiert ist. Mehr

Stadt Hanau
Sport
  • Trainer Rico Kraut verlässt Eintracht Oberrodenbach

    Fußball. Der FC Eintracht Oberrodenbach muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer für seine zweite Mannschaft suchen. Der Vorsitzende Helmut Reinert teilte mit, dass Rico Kraut sein Amt niederlegen werde und den Trainerjob einer ersten Mannschaft anstrebe.Mehr

Main-Kinzig-Kreis
  • Neubau in Gelnhausen-Meerholz in Flammen

    Main-Kinzig-Kreis. Im Neubaugebiet „Mittlauer Weg“ in Gelnhausen-Meerholz hat am Montagmorgen ein Dachstuhl in Flammen gestanden. Mehr

  • Baustellen: Hier wird 2019 im Main-Kinzig-Kreis gebaut

    Rund 17,9 Millionen Euro werden 2019 in verschiedene Straßenbaumaßnahmen im Main-Kinzig-Kreis investiert. Für einige dieser Maßnahmen werden Teil- und Vollsperrungen notwendig sein. Unsere interaktive Grafik zeigt die Baumaßnahmen samt der wichtigsten Informationen. Mehr

Bruchköbel
  • Zwei Roßdorferinnen fahren bei Baltic Sea Rallye für guten Zweck

    Bruchköbel. Der Baltic Sea Circle ist die nördlichste Charity-Rallye der Welt und führt durch zehn Länder rund um die Ostsee. In diesem Jahr nehmen Tina Lind und Rita Emmel aus Roßdorf daran teil. Sie wollen Spendengelder für zwei wohltätige Zwecke sammeln, die ihnen sehr am Herzen liegen.Mehr

Erlensee
Langenselbold
Maintal
  • Ungewisse Zukunft für Real - Bauplanung für Areal läuft weiter

    Maintal. Was wird aus dem Real-Markt in Dörnigheim? Diese Frage ist berechtigt. Schließlich plant der Eigentümer Metro den Verkauf der kompletten Real-Warenhauskette. Deutschlandweit geht es um 281 Filialen (Stand September 2018). Dörnigheim ist eine davon. 62 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.Mehr

Nidderau
Großkrotzenburg
Hammersbach
Neuberg
  • Fusion Neuberg/Erlensee: Bürgerbegehren auf gutem Weg

    Neuberg. „Die Stimmung an unserem Stand vor dem Rewe-Markt war einfach großartig heute Morgen. Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden.“ Das sagte Gerhard Bänsch, zusammen mit Norbert Scheffzik und Uwe Reifenberger Mitinitiator des Bürgerbegehrens.Mehr

Niederdorfelden
  • So werden Kräppel in der Bäckerei Schaan hergestellt

    Niederdorfelden. Sie sind mit Marmelade, Pflaumenmus, Nougat oder Vanille gefüllt und der beliebteste Leckerbissen in der Faschingszeit: Kräppel. 4000 Stück stellt die Bäckerei Schaan in Niederdorfelden derzeit täglich her. Wir haben uns die Produktion angeschaut. Mehr

Rodenbach
  • Deshalb wird Dieter Bien mit Landesehrenbrief ausgezeichnet

    Rodenbach. Selten dürften so viele politische Vertreter zu einer Mitgliederversammlung des Betreuungsvereins Main-Kinzig zusammengekommen sein, wie am vergangenen Montag im Gelben Saal des Altenzentrums in Rodenbach. Und auch Landrat Torsten Stolz gab sich die Ehre. Warum dies der Fall war, wurde allerdings schnell klar. Mehr

Ronneburg
  • Dachstuhl eines Fachwerkhauses abgebrannt - Bewohner unverletzt

    Ronneburg. Eine weithin sichtbare weiß-graue Rauchwolke stand am Montagvormittag über dem Ronneburger Ortsteil Hüttengesäß. Grund hierfür war ein Dachstuhlbrand an einem kleineren Fachwerkhaus in der Kirchstraße, direkt gegenüber der Einmündung Kreuzstraße.Mehr

Schöneck
Unsere Beilagen