Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
12 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Polizei zieht völlig überladenes Fahrzeuggespann aus dem Verkehr

Hanau

  • img
    Überladen: Zwei Motorräder und einen Transporter zog ein Pkw-Fahrer auf einem Anhänger auf der A 45 hinter sich her. Das war der Polizei zu viel. Foto: Polizei

Hanau. Das erleben die Polizisten auch nicht jeden Tag: Ein PKW-Gespann war am Mittwochabend auf der Autobahn 45 bei einer Kontrolle um 70 Prozent überladen.

Artikel vom 31. August 2017 - 16:07

Anzeige

Zuvor war der BMW mit Anhänger einem LKW-Fahrer aufgefallen, weil ihn dieser überholt hatte und dessen Ladung aus einem Mercedes Sprinter und noch zwei weiteren Motorrädern bestand.

Kein Wunder, dass der Fahrer des BMW in Schlangenlinien fuhr: Statt der maximal erlaubten Zuladung von 2 Tonnen zeigte eine Fahrzeugwaage ganze 3,417 Tonnen an. Für den Lenker des Gespanns war mit der Kontrolle die Fahrt zunächst beendet. Nachdem er eine Sicherheitsleistung entrichtet und den Anhänger auf das zulässige Maß abgeladen hatte, durfte er weiterfahren.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.