Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
16 ° C - Regen
» mehr Wetter

Brandstiftung im Lamboy

Hanau

  • img
    Einsatz für die Hanauer Feuerwehr nach Brandstiftung im Lamboy. Archivfoto: Becker

Hanau. Am frühen Freitagabend kam es in einem Hochhaus in der Schwarzenbergstraße 10 zu einem Kellerbrand. Die Rauchentwicklung war derart heftig, dass mehrere Bewohner zeitweise ihre Wohnungen verlassen mussten. Eine Wohnung im Erdgeschoss ist aus diesem Grund für einige Zeit nicht mehr bewohnbar.

Artikel vom 21. April 2017 - 22:36

Anzeige

Drei Bewohner erlitten eine leichte Rauchgasbeeinträchtigung, konnten aber ambulant behandelt werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich momentan auf zirka 50.000.- Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zeugenhinweise können der Kripo unter der Rufnummer 06181/100-123 mitgeteilt werden.

 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.