Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
11 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Weihnachtsbäume werden ab 9. Januar abgeholt

Hanau

  • img
    Weihnachtsbäume müssen frei von Christbaumschmuck sein, sonst können sie nicht abgeholt werden (Symbolbild).

Hanau. Der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) holt von Montag, 9. Januar, bis Freitag, 13. Januar, straßenweise die benutzten Weihnachtsbäume ab. Da die Bäume kompostiert werden, müssen sie frei von restlichem Christbaumschmuck sein.

Artikel vom 27. Dezember 2016 - 10:12

Anzeige

Das gilt für Schleifen, Kugeln oder Lametta. An den betreffenden Abfuhrtagen sollen die Bäume bis 6 Uhr morgens gut sichtbar am Gehwegrand bereitstehen.  

HIS holt sie jeweils am Abfuhrtag der Restmülltonnen mit wöchentlicher Leerung ab. Dies gilt auch für Weihnachtsbäume von Nutzern 14-tägiger Restmülltonnen, die turnusmäßig in dieser Woche nicht abgefahren werden.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.