Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
5 ° C - Regen
» mehr Wetter

Serien-Autoknacker in Hanau gefasst

Hanau

  • img
    Die Polizei hat einen Serien-Autoknacker aus Hanau festgenommen. Symbolbild: Pixabay

Die Polizei in Hanau hat einen mutmaßlichen Serien-Autoknacker gefasst. Der 35-Jährige Hanauer ist in der Nähe des Hauptbahnhofs auf frischer Tat ertappt worden.

Artikel vom 08. Dezember 2016 - 10:34

Anzeige

Eine Serie von Autoaufbrüchen, die in den letzten Wochen im Bereich Hanau stattgefunden hat, dürfte aus Sicht von Staatsanwaltschaft und Polizei vor der Aufklärung stehen. Am vergangenen Freitag nahmen Zivilbeamte einen 35-jährigen Hanauer fest, als dieser sich an einem geparkten Auto am Hanauer Hauptbahnhof zu schaffen machte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der mutmaßliche Aufbrecher könnte für eine Serie von 70 Taten verantwortlich sein, die sich in der Innenstadt und insbesondere am Hauptbahnhof abgespielt haben. Der Verdächtige, der als drogenabhängig gilt, war durch intensive Ermittlungen in den Fokus der Kriminalpolizei gerückt und konnte nun bei einem aktuellen Aufbruch erwischt werden.

Weiterhin könnte der mutmaßliche Dieb auch für geklaute Fahrräder in Betracht kommen. Die Staatsanwaltschaft Hanau beantragte Untersuchungshaft gegen den Mann, die von einem Ermittlungsrichter angeordnet wurde. Der mutmaßliche Aufbrecher wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt in Frankfurt verbracht.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.