Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
19 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Couragierter Zeuge verfolgt Taschendieb

Hanau

  • img
    Der Dieb ist geflohen und hat seine Beute weggeworfen (Symbolbild).

Hanau. Ein couragierter Zeuge hat in Hanau einen Taschendieb verfolgt und so verhindert, dass sich dieser mit der Beute davon machen konnte.

Artikel vom 01. Dezember 2016 - 11:38

Anzeige

Von Christian Weihrauch

Der Dieb schlug am Mittwoch gegen 13.35 Uhr während des Markts am Freiheitsplatzplatz zu. Er klaute einer 83-jährigen Frau aus Hanau den Geldbeutel, in dem Bargeld und persönliche Papiere waren.  Anschließend floh er.

Ein 26-jähriger Mann aus Altenstadt beobachtete die Tat und nahm die Verfolgung des Diebes auf. Er konnte den Unbekannten zwar nicht fassen, dieser ließ jedoch den Geldbeutel während der Flucht fallen.

Der Dieb soll zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und schwarz bekleidet gewesen sein. Er soll einen jugendlichen Eindruck gemacht haben und südländisch aussehen. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06181/100123 entgegen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.