Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
10 ° C - heiter
» mehr Wetter

Garagendiebe schlagen zu: Fahrräder und mehr gestohlen

Hammersbach

  • img
    Die Diebe haben unter anderem Fahrräder gestohlen (Symbolbild).

Hammersbach. In Hammersbach haben Diebe gleich in drei Garagen am Wechmarer Ring zugeschlagen. Sie klauten unter anderem drei Fahrräder und einen Satz Sommerreifen.

Artikel vom 28. Dezember 2016 - 14:46

Anzeige

Es könnten junge Leute gewesen sein, die über die Weihnachtsfeiertage aus einer Garage am Wechmarer Ring ein Fahrrad klauten und später auf dem nahegelegenen Spielplatz zurückließen.

Gegen diese Theorie spricht, dass zur gleichen Zeit aus einer benachbarten Garage ein Satz 16-Zoll-Sommerräder für einen 3er-BMW gestohlen wurden. Außerdem fehlen noch zwei weitere Fahrräder sowie zwei Bohrmaschinen aus einer Garage, die neben den erstgenannten Tatorten liegt.

Die Polizei weist auf den bekannten Satz "Gelegenheit macht Diebe!" hin und rät, die Unterstände immer abzuschließen; in den meisten Garagen werden neben den Fahrzeugen auch Maschinen und Geräte gelagert, die für Diebe interessant sind. In den drei aktuellen Fällen bittet die Hanauer Kripo (06181 100-123) um Hinweise auf verdächtige Personen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.