Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
4 ° C - heiter
» mehr Wetter

Nidder Forum: Diebe fahren in Handyladen

Nidderau

  • img
    So sieht es in dem Handyladen aus. Foto: Bongartz
  • Diebe sind in einen Handyladen ins Nidder Forum gefahren und haben dort Handys gestohlen. Archivfoto: Weber

Nidderau. Unbekannte sind am Dienstagmorgen um 5.23 Uhr mit ihrem VW-Transporter in einen Handyladen im Nidder Forum in Nidderau gefahren und haben dort Handys gestohlen.

Artikel vom 27. Dezember 2016 - 10:01

Anzeige

Von Christian Weihrauch

Das silberfarbene Fahrzeug krachte rückwärts in den Laden, die Unbekannten nahmen mit, was sie greifen konnten, und verschwanden.

Sie setzten das Fahrzeug wieder zurück und fuhren damit bis zur Rückseite des Forums, wo sie den T4 einfach stehen ließen. Die Unbekannten waren zuvor in ein Studio eines nahegelegenen Baumarktes eingedrungen und hatten sich die dort deponierten Schlüssel für den Lieferwagen geschnappt. Der bei dem Blitzeinbruch entstandene Schaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

Weitere Einbrüche
Etwas weniger spektakulär sind die drei weiteren Einbrüche im dortigen Bereich abgelaufen, die während der Feiertage der Polizei gemeldet worden. Es handelt sich hierbei um einen Dönerladen an der Heldenberger Straße und einen Friseursalon an der Eugen-Kaiser-Straße sowie eine Schneiderei, die in der gleichen Straße ansässig ist.

Während sie in den letzten beiden Fällen nicht in die Geschäfte eindringen konnten, gelang es den Unbekannten, am Dönerladen ein Fenster zu knacken und anschließend das Wechselgeld sowie ein elektrisches Döner-Messer zu klauen. Der Polizei liegen erste Hinweise vor, dass für diese drei Taten zwei dunkel gekleidete Männer verantwortlich sind.

Die Ermittler fragen zu allen vier Vorfällen nach Zeugen, die sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123) melden. Insbesondere ist für die Beamten von Interesse, ob jemand etwas von dem Diebstahl des VW-Transporters mitbekommen hat.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.