Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
4 ° C - Regen
» mehr Wetter

Brand in Bekleidungsgeschäft im Gewerbegebiet in Dörnigheim

Maintal

  • img
    Im Einsatz waren über 50 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mit 15 Einsatzfahrzeugen. Foto: Feuerwehr Maintal

Maintal. Am Mittwochabend ist es in einem Bekleidungsgeschäft an der Honeywellstraße im Gewerbegebiet Ost in Dörnigheim zu einem Brand gekommen.

Artikel vom 10. August 2017 - 15:04

Anzeige

Gegen 17.30 Uhr meldete eine Angestellte des Geschäfts einen brennenden Kleiderständer im Verkaufsraum. Aus bislang nicht bekannten Gründen hatten dort Textilien Feuer gefangen, woraufhin der gesamte Verkaufsraum „unter Qualm“ stand. Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden zu dem Einsatz alarmiert. Der Brand wurde von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. Mehrere Mitarbeiter des Markts wurden dem Rettungsdienst übergeben. Drei Mitarbeiterinnen wurden durch das Einatmen von Rauchgas verletzt und mussten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten musste die Einsatzstelle laut Angeben der Feuerwehr Maintal umfangreich und längere Zeit mit vier Druckbelüftern belüftet werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Ein Gebäudeschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.