Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
6 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Einbruch bei Hessol: Täter schlagen wohl in Biebergemünd zu

Maintal

  • img
    Die Polizei sucht nach Einbrecher, die wohl in Maintal und Biebergemünd zugeschlagen haben (Symbolbild).

Maintal/Biebergemünd. Die gleichen Einbrecher, die am Mittwoch in die Hessol-Tankstelle in Maintal eingebrochen sind, haben am Donnerstag gegen 2 Uhr wohl auch in Biebergemünd zugeschlagen. Dieses Mal haben sie die Scheibe eines Getränkemarktes an der Wirtheimer Straße eingeschlagen und dort Zigaretten gestohlen.

Artikel vom 29. Dezember 2016 - 10:25

Anzeige

Von Christian Weihrauch

Wie in Maintal schlugen die Unbekannten die Türscheibe mit einem stumpfen Gegenstand wie einem Hammer und einer Axt ein, warfen so viele Zigaretten, wie sie offenbar tragen konnten, in einen Beutel, und flohen mit einem dunklen Wagen mit Stufenheck. Dabei fuhren sie wohl wesentlich schneller, als erlaubt war.

„Die Vorgehensweise ist so ähnlich, dass es sich wahrscheinlich um die gleichen Täter wie in Maintal handelt. Die Tat war voll durchorganisiert“, erklärte ein Polizeisprecher unserer Zeitung. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06051/8270 entgegen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.