Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
12 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Mainufer soll aufgewertet werden: Stellplätze gestrichen

Maintal

  • img
    Der Wohnmobilparkplatz am Mainufer in Dörnigheim ist geschlossen worden. Foto: Kalle

Maintal. Aufmerksame Spaziergänger werden es bemerkt haben: Ein aufgeklebter Zettelinformiert darüber, dass der Wohnmobilparkplatz am Mainufer in Dörnigheim geschlossen und stattdessen zwei weitere Busparkplätze zum bestehenden eingerichtet wurden.

Artikel vom 16. Dezember 2016 - 10:21

Anzeige

Von Martina Faust

Plant man bei der Stadt Maintal etwa die große Tourismusoffensive? Wir haben im Rathaus nachgefragt, was es damit auf sich hat, und erhielten folgende Antwort: „Das Dörnigheimer Mainufer soll aufgewertet und noch stärker als bisher als attraktive Freizeit- und Erholungsfläche wahrgenommen werden. Damit zusammenhängend haben wir uns aus optischen Gründen dazu entschieden, die Wohnmobilstellplätze aufzugeben – zumal sich in der Nähe und ebenfalls direkt am Main der Campingplatz Mainkur befindet.“

Mit dem Austausch der Beschilderung sei die vorherige Nutzungsweise wieder ausgewiesen worden. Denn die drei Busparkplätze gebe es dort bereits seit Mitte der 90er Jahre. Neu sei lediglich das Zusatzschild zur Parkordnung, mit dem man Missverständnisse vermeiden wolle, wie geparkt wird, hieß es aus dem Rathaus.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.