Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
11 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Unbekannte zerstören Schaukasten der Vogelschützer

Maintal

  • img
    Unbekannte haben den Schaukasten der Vogelschützer zerstört. Foto: Kalle

Maintal. Enttäuscht und verärgert sind die Mitglieder des Vogelschutzvereins Dörnigheim. Erneut sehen sie sich mit blinder Zerstörungswut konfrontiert.

Artikel vom 15. Dezember 2016 - 21:11

Anzeige

„Vor einigen Tagen wurde die Scheibe unseres Schaukastens demoliert und der äußere Rahmen besprüht“, berichtet Vereinsmitglied Klaus Schulteis. Es ist das zweitemal binnen eines Jahres, dass der Verein Schäden infolge von Vandalismus zu beklagen hat.

„Bereits im April hatten Unbekannte 15 Nistkästen unseres Vogelschutzvereins zerstört – inklusive Gelege und Jungbrut“, blickt Klaus Schulteis zurück. Der Verein kann die Taten nicht nachvollziehen und findet es äußerst bedauerlich, dass die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder auf diese Art und Weise zunichte gemacht wird.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.