Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
12 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Volltreffer! 76-Jährige wirft Wärmflasche auf Einbrecher

Maintal

  • img
    Die 76-Jährige hat eine Wärmflasche auf den Einbrecher geworfen (Symbolbild).

Maintal. Diese Maintalerin weiß genau, wie sie einen Einbruch verhindert: Die 76-Jährige hat  den Einbrecher mit einer Wärmflasche abgeworfen und ihn so verjagt.

Artikel vom 02. Dezember 2016 - 10:38

Anzeige

Von Christian Weihrauch

Zunächst einmal liest sich alles wie eine ganz normale Einbruchsmeldung, doch an dem Einbruch in Maintal war ganz und gar nichts gewöhnlich. Der Unbekannte brach am Donnerstag gegen 18.25 Uhr in die Wohnung an der Taunusstraße in Bischofsheim ein.

Er hebelte die Terrassentür auf und verschaffte sich so Zugang zur Wohnung. Vorsichtig kundschaftete er das Haus aus, bis er vor der Schlafzimmertür im ersten Stock stand.

Goldrichtig reagiert
Als er diese öffnete, stand plötzlich die 76-jährige Hausbesitzerin vor ihm. Beide waren zunächst erschrocken, doch die Maintalerin erholte sich schneller von ihrem Schrecken und reagierte goldrichtig. Sie warf eine volle Wärmflasche auf den Einbrecher, die ihn voll traf. Daraufhin suchte der Einbrecher das Weite    

„Das zeigt uns wieder, dass die Einbrecher in der Regel sofort abhauen, wenn sie in der Wohnung auf jemanden treffen“, erklärte ein Polizeisprecher.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.