Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
10 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Unbekannte brechen in Erlensee und Steinheim ein

Erlensee/Steinheim

  • img
    Einbrecher sind in Erlensee und Steinheim in eine Wohnung eingestiegen. Ob die beiden Tagen zusammenhängen, ist noch unklar (Symbolbild).

Erlensee/Steinheim. Einbrecher sind am frühen Donnerstagmorgen in ein Einfamilienhaus in Erlensee und in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hanau eingebrochen.

Artikel vom 21. Oktober 2016 - 14:03

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen entfernten die Täter zwischen 1.30 und 3 Uhr in Langendiebach an der Straße "Am Rathaus" (10er- Hausnummern) ein Gitter vor einem Kellerfenster, um dieses letztendlich aufzuhebeln.

Im Haus stahlen die Unbekannten unter anderem einen Schlüsselbund sowie eine Geldbörse. Einer der Schlüssel passte für einen vor dem Domizil abgestellten VW-Golf, mit dem die Eindringlinge auch abhauten. Ob die Diebe mit dem Auto, an dem HU-Kennzeichen mit den Blockbuchstaben ME angebracht sind, schließlich nach Steinheim fuhren und im Hunsrückweg in eine Wohnung eindrangen, ist nicht bekannt.

Fest steht aber, dass sich an dem zuvor geklauten Schlüsselbund ein Haustürschlüssel für genau diese Wohnung befand. Was die Ganoven dort gestohlen haben, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf die Einbrecher oder auf den gestohlenen Golf nimmt die Kriminalpolizei in Hanau auf der Hotline 06181 100-123 entgegen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.