Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regenschauer
5 ° C - Regenschauer
» mehr Wetter
Erlensee
  • Erlensee. Die Offiziersvillen auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Erlensee waren wieder einmal Drehort für einen Film. Der Streifen mit dem Titel „Hit Mom – Mörderische Weihnachten“ wird am Mittwochabend um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt. Die Offiziersvillen jedoch könnten bald abgerissen werden. Mehr

  • Erlensee/Neuberg. Neubergs Bürgermeisterin Iris Schröder und ihr Amtskollege Stefan Erb aus Erlensee (beide SPD) haben jetzt in Mühlheim den Förderbescheid für die Machbarkeitsstudie erhalten, die als Grundlage für eine möglichen Fusion der beiden Kommunen dienen soll. Mehr

  • Erlensee. Birgit Behr lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Nachdem Behr, Erste Stadträtin in Erlensee, Vorsitzende des Stadtverbands und Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion, im Juni 2016 vor versammelter Fraktion und dem Generalsekretär als mögliche Kreisbeigeordnete abgewatscht wurde, wirft sie ihren Hut erneut in den Ring. Mehr

  • Erlensee. Jetzt sind sie wieder weg: Rechtzeitig vor Beginn der frostigen Nächte sind die Wasserbüffel aus den Erlenseer Weideswiesen in ihr Winterquartier im Vogelsberg zurückgekehrt. Im nächsten Jahr werden die Tiere in noch größerer Stückzahl zurückkommen. Denn das Projekt soll wegen seines großen Erfolgs erweitert werden. Mehr

  • Erlensee/Langendiebach. Ein  Lkw hatte am Dienstag morgen, 14. November, eine Vollsperrung der L 3193 verursacht. Der 40-Tonner steckt im Erdreich fest und musst befreit werden. Zuvor schon war der Fahrer auf Abwegen unterwegs. Mehr

  • Erlensee/Bruchköbel. Am Mittwoch Abend, 8. November, werden die Mitglieder des Zweckverbandes Fliegerhorst aller Voraussicht nach einen historischen Beschluss fällen. Mehr

  • Erlensee. In der Stadt Erlensee macht sich das wirtschaftliche Wachstum der vergangenen Jahre nun erstmals auch im Haushalt deutlich bemerkbar. Im Entwurf für 2018 ist ein Überschuss von rund 370 000 Euro ausgewiesen, nachdem für dieses Jahr noch mit einem Minus von etwa 711 000 Euro kalkuliert worden war. Mehr

  • Erlensee. Der Verein Bushido Erlensee bietet einen Krav Maga-Kurs für Jugendliche an. Krav Maga trainiert Bewegungsabläufe, die im Ernstfall, also bei einem Angriff, umgesetzt werden können. Mehr

  • Erlensee. In Erlensee wittert die Opposition bei Grundstücksverkäufen im Stadtgebiet Vetternwirtschaft seitens der SPD. Im Zentrum der Vorwürfe stehen Bürgermeister Erb und Grundstücksverkäufe sowie Bebauungspläne zu Gunsten eines Investors. Mehr

  • Erlensee. Ab 09.10.2017 starten die Arbeiten zur Fahrbahndeckenerneuerung der Kreisstraße 854 zwischen Erlensee/Rückingen und der Anschlussstelle Langenselbolder Dreieck in Richtung Fulda und Gießen.  Mehr

  • Erlensee. Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, kam es in Erlensee Rückingen auf der Leipziger Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einer 95 Jahre alten Fußgängerin. Mehr

  • Erlensee. Gegen 17:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Erlensee am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall auf der Hanauer Straße im Stadtteil Langendiebach alarmiert. Zunächst hieß es, eine Person sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt - dann konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Mehr

  • Erlensee/Langenselbold. Ein Rollerfahrer ist auf der L3193 von einem Laster touchiert worden und daraufhin in einen Graben gestürzt und verletzt worden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Dieser Unfall ereignete sich zwar schon vergangenen Donnerstag, doch die Polizei ist noch immer auf der Suche nach Zeugen. Mehr

  • Erlensee. Er ist weit gereist und beinahe wäre ihm der große Schnapp gelungen, doch die schwäbische Polizei hat einem 24 Jahre alten Erlenseer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er hatte sich in Waiblingen als Polizist ausgegeben und versucht, eine Seniorin zu betrügen, jetzt befindet er sich in Untersuchungshaft. Mehr

  • Erlensee. "Es ist eine absolute Schweinerei!" Deutliche Worte, mit denen Jäger Daniel Petersen sein Entsetzen über einen unbekannten Fallensteller, der in Höhe der Landwehr illegale Fallen ausgelegt hat, zum Ausdruck bringt. Erst Sonntag musste er einen Waschbären, der in solch einer Falle festhing, von seinen Leiden erlösen. Mehr

  • [1] 2 3 ... 7

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Bundesliga-Trainer

Aktion
Stellenangebote
Whatsapp
Aktuelle Umfrage
Soll es auf dem Areal an der Wallonisch-Niederländischen Kirche auch weiterhin Parkplätze geben?




Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer