Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
18 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Dreiste Diebe klauen Weihnachtskollekte

Bad Orb

  • img
    Diebe stehlten die Kollekte aus der Katholischen Pfarrgemeinde Sankt Martin (Symbolbild).

Bad Orb. Eine böse Überraschung erwartete Pfarrer Stefan Kümpel am 1. Weihnachtsfeiertag in seinem Pfarrhaus in der Pfarrgasse. Im Zeitraum von 16.50 bis 17.45 Uhr verschafften sich Einbrecher Zugang in die Katholische Pfarrgemeinde Sankt Martin und stahlen die Weihnachtskollekte.

Artikel vom 26. Dezember 2016 - 10:57

Anzeige

Der Geistliche war nicht anwesend, als die unbekannten Täter auf der Rückseite des Pfarramtes ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten. Aus dem Sprechzimmer klauten die Langfinger die dort deponierte Kollekte. Den dreisten Dieben war das aber noch nicht genug. Durch eine aufgebrochene Zwischentür zum Treppenhaus gelangten die Kriminellen schließlich in die im Obergeschoss gelegenen Wohnungen des Kaplans und des Pfarrers. Dort klauten sie Bargeld aus den Geldbörsen. Insgesamt wurde ein mittlerer vierstelliger Spendenbetrag gestohlen. Der Einbruchschaden wird auf zirka 600,-EUR geschätzt.

Die Kripo hat die Ermittlungen zu den derzeit unbekannten Tätern aufgenommen. Mögliche Zeugen melden sich bitte unter 06181/100-123.

 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.