Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
11 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Peter Tauber für Bundestagswahl nominiert

Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster. Der CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber ist beim Nominierungsparteitag der CDU Main-Kinzig zum Kandidaten  für den Wahlkreis 175 (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) gewählt worden.

Artikel vom 04. November 2016 - 21:23

Anzeige

Auf den Gelnhäuser entfielen 112 Ja-Stimmen. 21 Delegierte stimmten gegen Tauber. Mit etwa 84 Prozent war das Ergebnis etwas schlechter als vor vier Jahren, als Tauber 88 Prozent erhalten hatte. Der Politiker war  in den vergangenen Wochen wegen Mobbingvorwürfen bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Beim Parteitag  gestern Abend ging er jedoch nur kurz darauf ein. Er habe in den vergangenen turbulenten Wochen sehr viel Zuspruch erfahren, sagte er.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.