Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
5 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Polizeischüler üben in Wolfgang das Kontrollieren

Hanau-Wolfgang

  • img
    Die Kontrolle in Wolfgang diente als "Trainingseinheit" für Polizeischüler. Archivfoto: Becker

Hanau-Wolfgang. Mancher Autofahrer hat sich am Mittwochvormittag über eine groß angelegte Polizeikontrolle in Wolfgang gewundert. In Höhe der Pioneer-Kaserne waren viele Beamte samt mehrerer Streifenwagen im Einsatz.

Artikel vom 11. Oktober 2017 - 12:24

Anzeige

Eine Nachfrage des HA bei der Polizeipressestelle brachte Aufklärung: Nein, es wurde kein Flüchtiger gesucht – vielmehr übten Polizeischüler das Durchführen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Laut dem Sprecher handelte es sich um Auszubildende der zweiten Bereitschaftspolizei aus Lich bei Gießen. Ausgelernte Beamte brachten den jungen Polizisten in der gemeinsamen Kontrolle bei, worauf sie achten müssen – echtes „Learning by doing“ sozusagen. Bereits im vergangenen Jahr hatte eine ähnlich großangelegte Kontrolle an gleicher Stelle bei einigen Bürgern für Verunsicherung gesorgt.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.