Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
17 ° C - heiter
» mehr Wetter
Hanauer Stadtteile
  • Großauheim. Ein liebgewonnenes Fest ist der Großauheimer Rochusmarkt, der am Wochenende zum mittlerweile 41. Mal stattfand. Nicht nur für alle Großauheimer und für die, die es noch werden wollen, sondern natürlich auch für die auswärtigen Fans des Marktes – und da gibt es natürlich recht viele aus der gesamten Region. Mehr

  • Klein-Auheim. Bei der Sitzung des Ortsbeirates Klein-Auheim standen diesmal speziell die Kinder im Fokus. Zum einen ging es um die Hortsituation in Klein-Auheim, zum anderen wurden die ersten Ergebnisse einer Kinderbefragung zur Verschönerung des Stadtteiles bekannt gegeben. Mehr

  • Mittelbuchen. Die Hamburger Allee in Mittelbuchen, besser gesagt das rücksichtslose Parkverhalten einiger Fahrzeughalter, sorgt für Ärger bei Autofahrern, Anwohnern und beim Ortsbeirat. Jetzt plädiert der Ortsbeirat für ein Halteverbot. Mehr

  • Hanau/Steinheim. Mit guter Beteiligung fand am Samstag – organisiert von der Freiwilligenagentur Hanau – in Hanau und den Stadtteilen der zwölfte Freiwilligentag statt. Zu diesem Anlass präsentieren sich die Projekte und Ehrenämter in der Region und werben gleichzeitig um Mitstreiter. Mehr

  • Klein-Auheim. Der Wildpark Klein-Auheim hat eine Wölfin abgegeben. Das Tier hat jetzt im Wildpark in Wiesbaden ein Zuhause. Dort war vor längerer Zeit eine Wölfin von einem Baum erschlagen worden. Mehr

  • Hanau. Eigentlich war geplant, in die USA zu fliehen, doch Biên Bui-Trong aus Vietnam kam "nur" bis Deutschland. Auch sein Weg zu Gott und zurück zum Glauben war teilweise steinig und alles andere als gradlinig. Seit August nun ist Biên Bui-Trong der neue Kaplan der Sankt Elisabeth Kirchengemeinde in Kesselstadt. Mehr

  • Hanau. Er war "Mister Turnerschaft" und "Mister Altstadtfest", immer anpackend und positiv, hilfsbereit und pragmatisch. Nun ist Wolf Voigt im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Mehr

  • Großauheim. Die Ruhestätte von Dr. Karl Kihn, Mitbegründer des Spessartbundes, wurde zur Freude von Wanderfreunden und des Heimatvereins restauriert. Mehr

  • Klein-Auheim. Die "Frühlingsgefühle" setzen bei Deutschlands größten freilebenden Wildtieren, den Hirschen, recht spät im Jahr ein. In den kühlen Septembernächten verfallen sie in "Liebesrausch". Die Fasanerie bietet ab dem 5. September Brunftwanderungen an. Mehr

  • Die Alteneinrichtung in Klein-Auheim soll von Offenbacher Bietergemeinschaft realisiert werden. Laut Oberbürgermeister Kaminsky überzeugte der Caritasverband Offenbach am ehesten, der Entwurf entspreche den Ausschreibungsbedingungen. Mehr

  • Hanau. In den vergangenen 14 Tagen stellte unsere Zeitung jeden Hanauer Stadtteil in aller Ausführlichkeit vor. Es ging um prägende Gesichter, historische Ereignisse und spannende Geschichten. Nur eine Frage blieb unbeantwortet: Welcher Stadtteil ist denn nun der beste? Mehr

  • Steinheim. Der Bauboom in Steinheim hält ungebrochen an, so scheint es. Doch bis auf dem ehemaligen Rewe-Gelände an der Karl-Kirstein-Straße rund 100 neue Heime in Reihen- und Doppelhäusern sowie im Geschosswohnungsbau entstehen werden, dürfte noch Zeit ins Land gehen. Mehr

  • Hanau. Vor 4 Wochen ist eine Hauskatze mit dem Namen Frau Meyer unter mysteriösen Umständen aus dem Wildpark Alte Fasanerie in Klein-Auheim entwendet worden. Jetzt wendet sich der Wildpark mit einem emotionalen Appell an die Öffentlichkeit. Mehr

  • Steinheim. Im Stadtteil sorgt das „wilde Parken“ in der Von-Eiff-Straße seit Langem für Diskussionsstoff. Am Donnerstagabend hat sich der Ortsbeirat mit der Thematik auseinandergesetzt. Zudem sprach sich das Parlament gegen die Aufstellung eines Grabkerzenautomaten aus. Mehr

  • Großauheim. 56 Kilometer lang sind die Abwasserkanäle zurzeit in Großauheim, durch Neubauten werden wohl in den nächsten Jahren noch einige dazu kommen. Bereits im vergangenen Jahr waren einige Abschnitte saniert worden, doch das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, was auch an den Kanälen in privater Hand liegt. Mehr

  • [1] 2 3 ... 7

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Bundesliga-Trainer

Aktion
Wahl-O-Mat 2017
Stellenangebote
Whatsapp
Aktuelle Umfrage
Hanau wächst rasant. Aktuell hat die Stadt 97 906 Einwohner - der Sprung über die 100 000er-Marke ist nur noch eine Frage von wenigen Jahren.




Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer