Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regenschauer
26 ° C - Regenschauer
» mehr Wetter
Aktuelles
Hanau-Land, Niederdorfelden: Victoria I. verlängert ihre Amtszeit+++ 14:25 Uhr +++
Sport, Hanau: Anmelden für HANAUER Bundesligatrainer+++ 13:00 Uhr +++
Hanau-Land, Hammersbach: Hammersbach: Horst Heidenreich 60 Jahre im öffentlichen Dienst+++ 12:39 Uhr +++
Hanau-Land, Erlensee/Bruchköbel: Retro Klassik GmbH begräbt Reitsport-Projekt+++ 12:25 Uhr +++
Sport, Bruchköbel: Verbandsliga: SG Bruchköbel weiter auf Talfahrt+++ 11:06 Uhr +++
Sport, Maintal: Kreisoberliga: Dörnigheim jubelt im Derby+++ 10:28 Uhr +++
Hanau-Land, Maintal: Auf die Bretter, fertig, los+++ 10:20 Uhr +++
Sport, Erlensee: Gruppenliga: FC Erlensee gewinnt Derby+++ 09:10 Uhr +++
Hanau-Land, Gelnhausen: Tischlein deck dich: Das Restaurant Durrani im Test+++ 20:26 Uhr +++
Sport, Hanau: Kreisoberliga: Baut Langenselbold den Traumstart aus?+++ 19:45 Uhr +++
Hanau-Land, Großkrotzenburg: Strandbad bleibt Aufregerthema in Großkrotzenburg+++ 17:24 Uhr +++
Hanau-Land, BadOrb: Autodieb überschlägt sich mit geklautem BMW X5+++ 16:42 Uhr +++
Hanau-Land, Erlensee/Bruchköbel/Maintal: Freude in Erlensee und Bruchköbel, Trübsal in Maintal+++ 16:39 Uhr +++
Hanau-Land, Erlensee/Bruchköbel: Brandenburg entscheidet sich für den Fliegerhorst+++ 14:44 Uhr +++
Lokales, Hanau: Am Hanauer Kreuz wieder Sperrungen+++ 10:06 Uhr +++
Hanau-Land, Nidderau: Forscherin Ursula Quillmann mit dem "Traumschiff" auf Weltreise+++ 07:34 Uhr +++
Hanau-Land, Großkrotzenburg: Rumänienhilfe macht sich im September auf nach Rumänien+++ 20:00 Uhr +++
Aktuelles
Hanau-Land, Niederdorfelden: Victoria I. verlängert ihre Amtszeit+++ 14:25 Uhr +++
Videos
  • Das Wettervideo vom 18 08 2017

    Wie die Aussichten für das Wochenende stehen, und auf was wir uns in der neuen Woche gefasst machen müssen, verrät Alban Burster? im heutigen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das etwas andere Training der HSG Hanau

    Vor dem Start in die Saison der 3. Handball-Liga tanzten die Hanauer einen Haka.
    Video ansehen

  • HSG Hanau tanzt den Haka

    Die HSG Hanau hat in der Saisonvorbereitung mit Fabian Strumpf, einem Trainer für Teamentwicklung, den Haka-Tanz einstudiert.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 04.08.2017

    Zuletzt zeigte sich das Wetter sehr launisch, doch mittlerweile ist es deutlich ruhiger geworden. Wie die Aussichten für das Wochenende aussehen, und was auf uns in der neuen Woche zukommt, verrät Alban Burster? im Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 28 07 2017

    Die Woche zeigte sich sehr unbeständig, nass und teilweise windig. Pünktlich zum anstehenden Wochenende kündigt sich der Sommer mit sehr warmen Temperaturen zurück. Wie das Wetter am Wochenende werden wird, und wie es in der nächsten Zeit weitergeht, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Fotoausstellung "Menschen | Bilder | Emotionen 2.0"

    Reuters-Fotograf Kai Pfaffenbach stellt ab Samstag, 29. Juli, einige seiner Werke im Hanauer Rathaus aus. Gegenüber dem HA verrät er, was es dort zu sehen gibt und wie Besucher Geld für einen guten Zweck spenden können.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 21.07.2017

    Der Hochsommer lockt immer wieder mit viel Sonnenschein und heißen Temperaturen. Rasch folgen Schauer und Gewitter, die ziemlich heftig ausfallen. Ob uns dieses Muster auch am Wochenende bevorsteht, und wie warm die neue Woche startet, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 14.07.2017

    Das Wetter zeigte sich im Wochenverlauf sehr launisch. Pünktlich zum Wochenende kehrt langsam aber sich das sommerliche Wetter zurück. Wie warm es am Wochenende werden wird, und wie viel Sonnenschein wir zu erwarten haben, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 07.07.2017

    Teils kräftige Schauer und Gewitter haben nicht wirklich am gestrigen Abend für eine Abkühlung gesorgt. Auch am Wochenende geht es heiß und schwül werden, jedoch drohen wieder kräftige Gewitter. Wie stark diese ausfallen, und wie frisch es in der neuen Woche wird, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Wilhelmsbader Sommernacht 2017

    Es regnete zum Teil recht stark - dennoch haben knapp 3000 Gäste die Wilhelmsbader Sommernacht besucht. Der HA war ebenfalls vor Ort.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 30 06 2017

    Heute starten die Sommerferien und das Wetter spielt nicht ganz so mit. Wie nass das Wochenende wird, und wann es wieder sonnig und warm wird, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 23.06.2017

    Das sehr heiße Wetter hat sich aus der Region verabschiedet. Wie sommerlich das Wochenende werden wird, und ob in der neuen Woche Unwetter drohen, verrät Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Das Wettervideo vom 16.06.2017

    Die Achterbahnfahrt geht beim Wetter munter weiter. Ob pünktlich zum Wochenende das Thermometer wieder nach oben klettert, weiß Alban Burster? im neuen Wettervideo.
    Video ansehen

  • Bundeskanzlerin Angela Merkel bei Engelbert Strauss

    Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstag, 13. Juni 2017, das Familienunternehmen Engelbert Strauss GmbH im hessischen Biebergemünd besucht. Nach einem Gespräch mit der Inhaberfamilie machte sie einen Rundgang durch das neue Verwaltungsgebäude und den Store. In einer kurzen Ansprache lobte die Kanzlerin die Innovationskraft des Unternehmens und seine Investition in die Region.
    Video ansehen

  • Schüler löchern Bundestagskandidaten: Podiumsdiskussion zu U18-Wahl

    Auf der Bühne im Hanauer Amphitheater werden viele Märchen erzählt. Doch am Montag saßen dort Politiker und mussten harte Fakten präsentieren. Bei der Podiumsdiskussion, zu der der HANAUER im Rahmen der ?U18-Wahl? eingeladen hatte, mussten Dr. Katja Leikert (CDU), Dr. Sascha Raabe (SPD), Dr. Ralf-Rainer Piesold (FDP), Anja Zeller (Grüne), Tobias Huth (Linke) und Jonny Nedog (AfD) in drei Themenbereichen zeigen, was sie drauf haben. Die Zukunft Europas, soziale Ungleichheit, Sicherheit: Wichtige Fragen wurden am Montagmittag besprochen. Diese hatten die Schüler selbst ausgearbeitet ? und sie stellten sie auch selbst. Vertreter der Schulen saßen auf dem Podium ? und bewiesen immer wieder den Mut zu kritischen Fragen. Zum Schluss konnten die rund 1000 Schüler ein erstes Stimmungsbild abgeben. Mehr unter www.hanauer.de/U18Wahl
    Video ansehen

  • Seite vor »
Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Bundesliga-Trainer

Stellenangebote
Whatsapp
Aktuelle Umfrage
Hanau wächst rasant. Aktuell hat die Stadt 97 906 Einwohner - der Sprung über die 100 000er-Marke ist nur noch eine Frage von wenigen Jahren.




Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer